fbpx
Select Page

FAQ

 

Häufig gestellte Fragen

FAQ

 

Kann man bei euch reservieren?

Zurzeit kann man bei uns nicht reservieren. Bei 159 Sitzplätzen innen und 65 Sitzplätzen auf unserer Terrasse stehen jedoch die Chancen gut, einen Sitzplatz zu bekommen.

Sind die Speisen & Getränke bio?

Ja, die Zutaten unserer Speisen sind 100% bio. Unsere Getränke sind, wenn möglich, auch zu einem Großteil biologischer Herkunft.

Sind die Speisen & Getränke regional?

Ja, wir versuchen die meisten Lebensmittel regional zu beziehen. Für unsere Biere, Spirituosen und Weine wollen wir selbstverständlich authentische französische Produkte verwenden und erhalten diese daher direkt aus Frankreich.

Kann ich mit EC-Karte/Kreditkarte bezahlen?

Auf jeden Fall. COQ AU VIN ist sogar ein bargeldfreies Restaurant und setzt ausschließlich auf Online- und Kartenzahlungen. Das ermöglicht eine schnellere, einfachere und sicherere Abwicklung der Transaktionen und ist besser für unsere Umwelt.

Habt ihr eigene Parkplätze?

Nein, COQ AU VIN hat keine eigenen Parkplätze. Allerdings befindet sich das Parkhaus des I/D Cologne direkt gegenüber vom Restaurant, ungefähr in 20 Metern Entfernung.

Wie sind die Öffnungszeiten?

Aktuell haben wir folgendermaßen geöffnet:

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

11:00 – 23:00

11:00 – 23:00

11:00 – 23:00

11:00 – 23:00

11:00 – 01:00

11:00 – 01:00

11:00 – 23:00

Sind Hunde erlaubt?

Ja, gerne kannst du deinen Hund in unser Restaurant mitnehmen. Auf Wunsch stellen wir deinem kleinen Vierbeiner einen Napf mit Wasser zur Verfügung.

Wie sieht’s in Sachen Diversität aus? Ist das Restaurant ein Safe Space?

Bei uns ist jeder herzlich Willkommen – ganz gleich welcher Religion, Herkunft, Gender oder Sexualität du dich zugehörig fühlst. Mit genderneutralen WCs und einheitlicher Team-Kleidung ohne Geschlechter-Stereotype wollen wir dir eine angenehme und sichere Atmosphäre schaffen.

Ist das Restaurant barrierefrei?

Selbstverständlich ist unser Restaurant auch barrierefrei – sowohl der Eingang als auch das WC.

Anfahrt zum Restaurant

KVB: fußläufig in zwei Minuten von der Haltestelle „Von-Sparr-Straße“ der Linie 4.

Bahn: Zum Bahnhof Köln-Mülheim gelangst du mit den Bahnen S6 oder S11. Von dort aus kannst du unser Restaurant entweder fußläufig in 23 Minuten oder mit Umstieg in die KVB je nach Verbindung in ca. 12-20 Minuten erreichen

Ich möchte einen Gutschein verschenken, verkauft ihr diese?

Derzeit bieten wir noch keine Gutscheine an, aber ganz bald schon wird es diese Möglichkeit geben.

Liefert ihr auch zu mir nach Hause?

Wir haben uns zunächst gegen Lieferungen entschieden, weil wir einen hohen Anspruch an die Qualität und Präsentation unserer Speisen und Getränke haben. Durch eventuelle Verzögerungen durch externe Lieferdienste wäre eine gleichbleibende Qualität derzeit nicht gegeben.

Kann ich mich bei euch bewerben?

Auf jeden Fall. Unsere offenen Stellen findest du hier. Wir freuen uns über Deine Bewerbung.

COQ AU VIN

Peter-Huppertz-Straße 11

51063 Köln

Ansprechpartner:

Herr Dominik Uhink

jobs@coqauvin-restaurant.de